Über mich als Sleipnira Potions aka Ria

Wie ich sehe, hast du meine Seite gefunden, die ein wenig über mich erzählt.

Mein Name ist Ria. Künstlerisch nenne ich mich Lady Sleipnira. Diese Seite heißt Sleipnira Potions. Wie komme ich auf diesen Namen? Nun die Definition von Potion ist: ein Fantasiegebräu, welches Magisches birgt. Mischt man Kreativität mit vielen Zutaten, entsteht eine Potion.

Ich bin Baujahr ’89 und übe den Beruf Webdesign & Webentwicklung aus. Seit ein paar Jahren lebe ich nun Graz und profitiere extrem von der unglaublich kreativen Stadt.

Schon als Kind habe ich viel gezeichnet und auch das Basteln war eines meiner Lieblingsbeschäftigungen. Hammer und Nagel blieben auch nicht verschont. Aus dem Holz, was vom damaligen Hausbau überschüssig war, erschuf ich mir ein Baumhaus (nun gut es war mehr eine Plattform).

Man merkt glaub’ ich jetzt schon, dass ich mehrere Interessen habe, eine davon sind Tiere. Ich liebe Tiere und ich habe mich sehr lange um das Turnierpferd meines Vaters gekümmert. Diese wunderschönen Tiere vermisse ich sehr und ich habe mir geschworen, dass ich, sobald es mir wieder möglich ist, wieder anfange zu reiten.

Inzwischen habe ich ein paar andere Tiere „angehäuft“, nun ja, das ist etwas lustig formuliert. Ich hatte eine Allergie gegen Katze und hätte nie gedacht, dass ich selbst jemals vier Katzen haben werde. Jede einzelne Katze hat ihre Geschichte. Zwei von den Vieren sind Findel bzw. Notfallkatzen und ich habe sie aufgenommen, gepflegt und mit Liebe überhäuft.

Eine weitere Leidenschaft sind meine Bücher, ich kann mich Tagelang in einer Buchreihe verlieren und alles um mich herum vergessen. Lesen ist wie Fernsehen – es ist wunderbar einfach in die Fantasiewelt einzutauchen und die Geschichte zu erleben.

Geschichte, Mythologie und Fantasy sind große Themen in meinem Leben, auch das Spielen an meinem PC gehören zu mir.

Ich stehe dazu so zu sein, wie ich bin, kreativ, verrückt und ein wenig kindisch. Explosiv und emotional, so bin ich, wenn ich das Gefühl habe, jemand wird schlecht behandelt, stehe ich zu der Person. Doch versuche ich mich nie in den Mittelpunkt zu drängen, ich beobachte, warte ab und schreite ein, wenn es nötig ist.

Sei, wie du bist, denn nur du kannst dich selbst ausdrücken. Versuche nie jemand anders zu sein als du selbst!

Eure Ria