Roxy – die Lady

Roxy gehört ursprünglich meinem Bruder, er hat sie damals mit einer Freundin aus dem Tierheim geholt. Ich lernte Roxy kennen als ich nach Graz gezogen bin, sie ist diejenige der ich auch meine Immunisierung zu verdanken habe. Gegen Katzen bin ich jetzt nicht mehr allergisch!
Mein Abenteuer mit der werten Dame begann also, ich stellte schnell fest das sie sehr Menschen bezogen war und immer extrem viel Aufmerksamkeit haben wollte. Das kam mir komisch vor, im Grunde hab ichs Roxy zu verdanken das ich nun so ein Katzenmensch geworden bin.

Ich fing an mich mit Futter, Verhalten und vielem mehr zu beschäftigen. Am Ende kam ich zu dem Entschluss, Roxy braucht ne Kameradin, es scheint ihr alleine nicht gut zu gehen. Gesagt getan, so latschte ich zum Tierheim und schleppte Leyla an. Die beiden verstanden sich anfangs sehr gut, sie schliefen sogar gemeinsam im Körbchen. Doch je älter beide wurden desto ein größerer Spalt entstand zwischen den beiden. LEyla wollte spielen, Roxy wollte Chillen, obwohl sie nur 2 Jahre unterschied haben, fiel das extrem auf. Erst als Luc kam war das Rudel wieder stabil, Leyla spielte mit ihm und Roxy konnte kuscheln.

Eckdaten

Erste Katze

Name: Roxy

Spitznamen: Roxx-Moxx, Roxxa-ru, Ru, Medi, Kröte, Schnurrkanone, Zicki, Moxxy, Frrrt, Miss Zick, Schubidu, Zibbe

Geboren: 2013,Frühjahr/Sommer

Rasse: Europäische Hauskatze

Fellfarbe: Schildpatt

Herkunft: Tierheim

Besonderheiten von Roxy

Roxy hat einen Charakter den man simpel gesagt als „Lady und zicke“ bezeichnen kann. Wenn sie Aufmerksamkeit haben will dann holt sie sich die auch, da ists egal ob man grade was macht, sei es ein Buch lese, Fernsehen oder grade Zocken. Wenn die Madame jetzt auf der Stelle will, dann hat man zu gehorchen. Sie liebt Männerkleidung, am besten wenn es getragene Unterhosen sind oder Sportkleidung, natürlich benutzte. Wenn ihr was nicht passt, dann zuckt sie, nicht nur der Schwanz zuckt sondern die ganze Katze. Sie ist auch bissl Kaufaul, wenn es mal Snacks gibt wo man bissel mehr kauen muss, dann guckt sie dich an und man kann sie fast hören „Ja und? Wo ist meins, Diener?“.

Sie hat ein lustiges Schnurren, es hört sich witzig an, sie knetet immer gerne, egal wo Hauptsache Katzenkneten. Sie hat den Cuteness Overload Skill perfektioniert, sie kann so richtig auf Süß machen. Im Grunde ist sie aber die bravste von allen 4ren. Wie oben schon erwähnt, wenn ihr was ned passt dann zuckt die ganze Katze und stolzieren kann sie ziemlich gut. Deshalb ja auch Lady Roxy. Sie hat eine Besonderheit, das ist eine Pfote nach vorne zu schieben, so Lady like. Am besten sieht man es auf dem Foto wo sie auf dem Baigen Kratzbaum hockt, sie macht das wirklich oft. Ausserdem hat sie auf ihrer hellen Pfote Hell/Dunkel/Hell/Dunkel Beans (Pfotenballen) 🙂 Richtig schiss hat sie vorm Sackerl, das rascheln mag sie gar nicht, da sieht man nur noch ne Staubwolke wo vorher die Katze war, so schnell is sie weg. Und oftmals hat sie so richtige Aggressionen wo sie alles mögliche an Papier und Karton in kleine Schnipsel verwandelt. Danach gehts ihr wieder gut und sie chillt

Galerie von Roxy

Roxy