Xavius – der Zerstörer

In der Organisation hieß er noch Fly, er wurde mit 8~9 weiteren Geschwistern am Straßenrand gefunden. 3~4 waren schwarz und der Rest war wie er weiß. Daher ist auch sein Geburtstag nicht bekannt, im Pass steht aber 02.04. müsste das Funddatum gewesen sein ;). Die Ankunft von Xavius war recht turbolent, da wir ihn eigentlich einen Tag später hätten holen sollen, da wir am 15. August bei der Hochzeit von meinem Bruder waren. Wir bekamen deinen Anruf das wir ihn doch holen müssen, da eine der Hunde dort eine Ansteckende Krankheit hatte (wie auch immer das passieren konnte -_-). Mein Freund packte seine 7 Sachen und hat sich auf dem Weg gemacht, da wir zu dem Zeitpunkt noch kein Auto hatten, hat uns unsere Hexadette ausgeholfen. Ich blieb auf der Hochzeit ;D.

Welpenalter:

Aktuell ist er noch sehr frech, lernfreudig und hat absolut viel Blödsinn im Kopf. Nach ca. einem Jahr kann ich nur Bestätigen, er ist ein doofie, aber genauso Klug. Er lernt extrem schnell aber man merkt auch welche Rassen er in sich trägt. Eigensinnig ist auch so eine Eigenschaft die auf ihn zutrifft sowie Treudoof, Stur und manchmal Bockig. Wenn es um Futter geht kennt er keinen Spaß, dann ist richtig Futterneidig, auch den Katzen gegenüber. Mit den Katzen spielt er auch, manchmal etwas brutaler als sie es mögen aber dann kommt halt mal ne Kralle zum Einsatz. Die 4 haben ihn recht gut unter Kontrolle. Er mag es auf dem Balkon zu sein, sich zu Sonnen und manchmal einfach in den Garten zu gucken. Er ist zum Glück kein Hund der ständig am Dauerbellen ist, er meldet kurz das wer die Treppe hoch kommt und gibt sofort ruhe, wenn es jemand ist den er kennt dann kommt überschwängliche Freude auf und er braucht erstmal 5 Minuten bis er wieder unten ist. In der Hundeschule waren sie extrem erstaunt wie schnell er lernt, er brauchte meist nur die Halbe Zeit um Kommandos zu verstehen, verinnerlichen ist natürlich ein anderes Thema. Wegen Corona mussten wir die Hundeschule leider abbrechen, aber wir haben zu Hause viel weiter geübt. Bus fahren und in der Stadt ist er Straßen fest, auch Maulkorb ist kein Problem, er sieht damit leider nur aus wie ein großer böser Hund, der er gar nicht ist. Erwischt haben sie uns auch schonmal, weil ich vergessen habe eine Karte zu lösen. Aber ging nochmal gut aus, leider fahren Hunde in Graz nicht auf die Jahreskarte des Besitzers mit, die bräuchten eine eigene, mit Foto vom Hund.

Er hat keine Schlappohren sondern Knickohren und er kann sie Teilweise aufstellen. Manchmal sag ich auch es wären kleine Schweinchenohren. Xavius wurde Kastriert da seine Hormone ihn geplagt haben und er nicht mehr runter gekommen ist. Er liebt Wasser, aber nur wenn es von unten kommt (Fluss) wenns von oben kommt (Dusche) dann mag ers nicht. Aber wenn wir an der Mur spazieren gehen, kann es schon vorkommen das er ins Wasser springt und sich dort mal 10 Minuten nur damit beschäftigt imaginäre Dinge im Wasser zu Jagen. Er ist extrem Misstrauisch fremden Menschen gegenüber, braucht immer bissl bis er ihnen Vertraut. Mir wurde vor kurzem gesagt das ich eine riesige weiße Katze habe anstatt einen Hund. Kann daran liegen das er halt mit 4 Katzen aufwächst und täglich zusammen ist 😛

Erwachsenen Alter:

[Update kommt noch]

Eckdaten

5 Tier im Haushalt

Name: Xavius

Spitznamen: Xavlbuff, Commander Arschloch, Xavl, Pupsmaschine, Knödl, Buffhund, Fellschleuder

Geboren: 02.04.2020 (richtiges Geburtsdatum nicht bekannt.)

Rasse: Mischling, (Anatolischer Hirtehund + Russischer Schäfer)

Fellfarbe: Creme/Weiß

Herkunft: Griechenland

Galerie von Xavius

Xavius