Cats & Dog

Ich möchte hier einfach zeigen, wie sehr mir meine Tiere am Herzen liegen. Meine Katzen sind allmählich zu mir gekommen und ich habe versucht, ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Der Hund kam als Letztes und bekommt natürlich auch seine Sektion.

Ich lebe in einer relativ großen Stadt und jedes Mal war eine sehr stark befahrene Straße neben meiner Wohnung. Wir entschlossen uns, die Katzen als Wohnungskatzen zu halten.

Aus einem simplen Grund: Die Erfahrung mit den Katzen von meinen Großeltern zeigte mir einfach, nein ich will es nicht, dass sich ein Tier von mir nach Hause schleppen muss, sei es angeschossen oder angefahren. Die Gefahr ist mir zu groß.

Nun, Wohnungskatzen brauchen natürlich einen Ausgleich zu dem nicht vorhandenen Ausgang. Meine Tiere können auf einem geschützten Balkon, auf dem sie eine kleine Rasenfläche haben. Da können sie nach Herzenslust grasen, liegen und Spaß haben. Die Wohnung selbst ist für die Katzen mitgestaltet worden, höhere Ebenen, Regale und selbst gebaute Kratzbäume aus Walnussbaum und eine sehr große und hohe Kratztonne mit 4 cm dicken Sisal bespannt. Es gibt auch noch eine riesige Spielzeugbox aus der sie sich immer wieder mal etwas herausholen dürfen. Überall liegen/stehen Katzenbettchen, Körbchen oder Decken herum, die sie sehr gerne nutzen.

Über die Links könnt ihr euch über meine Tiere informieren oder einfach über den Blog die aktuellen Informationen ansehen.

Hinweis: Meine Tiere haben alle viele Kosenamen, manche mögen für einige nicht „nett“ sein, doch sei dir versichert – ich liebe meine Tiere und alle Kosenamen sind wirklich Kosenamen. So was muss ja nicht immer lieb und süß sein.

Viel Spaß wünscht dir

Lady Sleipnira aka Ria