Luc der Findelkater

Ich habe auf Facebook einen post gesehen das eine alte Schulfreundin jemanden sucht der den kleinen Kater aufnimmt. Ich hab mich sofort verliebt und hab gleich gesagt ich nehme ihn. Ich hab ja schon 2 Katzen, das würde schon klappen. Der kleine Pupsi hatte einen heftigen Katzenschnupfen und eine Augenentzündung. Ich wusste nicht ober eventuell andere Krankheiten hatte also musste er erstmals alleine bleiben, doch er tat mir leid, er war so klein, er braucht doch die Katzenaufmerksamkeit. Leyla hat mir die Entscheidung abgenommen, sie ist mir mal ins „Krankenzimmer“ gehuscht und hat am Mini-Kratzbaum gekratzt und Luc hat es sofort nachgemacht. So hat sie die Rolle übernommen ihm zu zeigen wie man Katze ist. Sobald Roxy ihn ein paar Wochen später, akzeptiert hatte war plötzlich eine ganz andere Harmonie in meinem kleinen Rudel zu spüren. Leyla beschäftigte sich mit Luc, man merkte auch das man sie aus der Situation rausnehmen musste und ihr mal 2-3 Stunden ruhe gönnen sollte, also hat sie dann in einem abgeschlossenen Raum Zeit für sich verbracht, hat sie sichtlich genossen da sie dann geschlafen hat und/oder mit einem gekuschelt, ohne den Stress auf das Baby-Katzi schauen zu müssen.

Eckdaten

Dritte Katze im Rudel

Name: Luc

Spitznamen: Luxxor, Luh-buh, Puper, Puperino, Kröte, Oarschlochkatze , Mr. Orange, Käsefuß

Geboren: 2016,zwischen Juni und Juli

Rasse: Europäische Hauskatze

Fellfarbe: rot getigert

Herkunft: Findelkatze

Besonderheiten von Luc

Luc ist ein Wildfang, er ist extrem verspielt, er hat ein absolutes vertrauen zu uns Menschen. Ich kann/darf sogut wie alles mit ihm machen, er kommuniziert mit uns mit verschiedenen Gurr lauten. Wenn er grade nicht ans fressen denkt, dann ist er super lieb, aufmerksam, verspielt. Durch seine Zeit auf der Straße hat er leider eine extrem schlechte Angewohnheit, er frisst alles was ihm unter die Kralle kommt, er sucht explizit nach Müll und räumt diesen auch aus. Wenn er etwas zu fressen bekommt dann knurrt er, fährt wie eine Baggerschaufel durch die Schüssel nur um dann schnell bei den anderen noch klauen zu können. Daher müssen wir ihn räumlich trennen beim Füttern, da er sonst die anderen extrem stresst und sie dann anfangen zu schlingen.

Er nimmt so gut wie alles an was ich ihm an Spielzeug mitbringe, er ist extrem klug und geschickt. Kennt ihr kleine Schulterdrachen? Luc ist meine Schulterkatze, er legt/sitzt da wie ein Papagei und lässt sich durch die Wohnung tragen. Schlafe tut er am liebsten auf meiner Brust. (Das hat er als Babykatze ganz oft gemacht) Er kann Rucksäcke, Lock&Lock Dosen und vieles mehr öffnen. Zum Glück keine Türen. Aber sobald er eine Spalte findet dann kann er auch eine Schranktüre, Ofen oder Geschirrspüler aufmachen. Alles nur um Futter zu finden.

Galerie von Luc

Galerie von Luc kommt noch