Sammy – der Ungeschickte

Kurz und knapp, eine Freundin hat sich Sammy geholt, stellte fest das es sich nicht mit Arbeit & Co nicht vereinbaren lässt der Katze die Zuwendung zukommen zu lassen die sie benötigt und hat gefragt ob ich ihn aufnehmen könnte. Zuerst war ich unsicher ob das klappt, das Rudel war zu dem Zeitpunkt gut eingespielt. Doch nach einer Woche war Sammy der Part der immer gefehlt hat. Luc hat ihn unter seine Fittiche genommen, die zwei machen „Männer“ Sachen und die Mädels habn ihre Ruhe. Endlich eine Dynamik die allen gefällt.

Eckdaten

Vierte Katze im Rudel

Name: Sammy (Samuel)

Spitznamen: Sammy-Buh, Sammsy, Mr. Black, Tollpatsch, Sabbermaxi, Samson, Knattermann, Son-Son, Mr. Ungestüm

Geboren: 2018,Frühjahr/Sommer

Rasse: Europäische Hauskatze

Fellfarbe: schwarz

Herkunft: Tierheim

Besonderheiten von Sammy

Sammy ist schüchtern, er braucht immer ein bissel um raus zu kommen, er liebt es im Bett auf mir zu liegen, sich ungeschickt hinzuwerfen und dabei runter zu kugeln. Mein Rücken war ne Zeitlang ziemlich zerkratzt deshalb, inzwischen macht er es ohne Krallen, runterkugeln tut er dennoch immer wieder. Er hat schnell gelernt was „Sitz“ bedeutet, er hatte auch  3 andere die es ihm vormachten. Seine zwei Lieblingsplätze sind das Körbchen aufm Kratzbaum, er hat es markiert mit bissen etc. und auf meinem Schreibtisch das PC-Körbchen. Luc und Sammy raufen gerne, spielerisch, es gibt selten krach zwischen den Beiden. Oft jagen sie sich gegenseitig durch die Wohnung und dann muss man schauen alles schnell in Sicherheit zu bringen, denn die beiden nehmen keine Rücksicht ob da jetzt jemand liegt, sitzt oder etwas im Weg steht.

Er hat eine Getreideallergie, daher darf er nichts essen was ansatzweise Getreide beinhaltet. Zum Glück füttere ich seit jeher kein Futter in dem Zucker oder Getreide drinnen ist, es ging ihm nach seiner Ankunft schnell besser. Blöd nur wenn er sich mal eine Semmel krallt oder Dinge frisst die er nicht essen darf, dann hat er Bauchweh und Durchfall. Sein miauen ist eher ein „bellen“ wmau wmau wmau. Wenn man ihn anspricht Antwortet er immer mit einem „knattern,gurren“.

Galerie von Sammy

Galerie zu Sammy kommt noch ;D