Willkommen Xavius!

Ja ihr habt richtig gelesen, Xavius. Wer ist das?

Nun das ist unser neues Familienmitglied. Ein „kleiner“ weißer Hund, aus der Tierschutz Organisation ProAnimal.

Das ist wirklcih eine sehr seriöse Organisation und die Tiere sind gesund, werden mehrmals Untersucht vor der Abreise und kommen auch wohlgenährt sowie ohne großen Stress nach Österreich.

Warum nun eine Tierschutz Organisation? Sind nicht genug Tiere in den  Österreichischen Heimen?

Wir wollten zuerst UNBEDINGT einen Hund aus Österreich haben und haben uns auch in den ganzen Tierheimen in der Umgebung mit einem Radius von 100~200KM umgeschaut. Leider gab es kaum Tiere. Das war wohl eine auswirkung von Corona, sagte man uns. Es gab Hunde doch waren diese leider nicht sozialisiert oder konnten nicht mit Katzen umgehen.

Den einen Hund den wir anschauen wollten gab es nicht mehr, da kamen wir einen Tag zu spät.

Nun was tun wir? Ein Hund aus dem Ausland?

Lieber nicht, die haben oft derart schlechte Erfahrungen gemacht das wir befürchten mit den Probleme nicht umgehen zu können. Dann habe ich mal nachgedacht, was wäre wenn es ein Welpe ist? Die haben oft nicht so schlimmes Erlebt das es spätere folgen haben wird. Nunja, ich hab mich mal neugierig umgeschaut und bin so auf die Organisation ProAnimal gestoßen.

Danach ging alles ziemlich schnell. Vorkontrolle, Schutzgebühr, Hund wurde mit weiteren Hunden von Loutraki nach Österreich gebracht.

Zack, da hatten wir unseren Xavius!