DSGVO & Co.

Guten Morgen,

wie wir alle mitbekommen haben hat sich ein Anwalt mit einer bestimmten Mandantin mit dem Thema Datenschutz bzw. speziell Google Fonts beschäftigt. Prinzipiell bin ich immer schon ein großer Datenschutzfan gewesen und auch immer noch. Hab ja nicht umsonst auch den Datenschutzbeauftragten Kurs gemacht, viele gute Infos die ich da bekommen habe.

Worauf ich hinaus will, ich werde meine Seite etwas umbauen müssen, daher wird sie in nächster Zeit etwas wie ein Unfall ausehen anstatt schön.

Fazit, ich möchte den Datenschutz hier genauso groß schreiben wie ich ihn sehe, daher werde ich darauf achten keine Google Dienste zu verwenden. (Einzigen den ich grade nutze ist Fonts, das wird sich aber noch ändern.)

 

Solltet ihr Fragen zum Datenschutz haben oder wegen Google, scheut euch nicht mich anzuschreiben 🙂 bin zwar keine Rechtsberatung aber ich kann zumindest ein paar Tips geben!

 

Liebe Grüße

eure Sleipnira